Oldietreffen 2015 in Eckerförde

Zum grünen Jäger

 

 

 

Ankunft am Donnerstag den 3.9.2015, die ersten waren schon da. Unser Standardplatz war noch nicht belegt. Also eingeparkt und eingerichtet. Das Wetter war durchwachsen von sonnig bis starke Regenschauer. Sven hatte sich, wie sonst auch, direkt neben uns gestellt. Nachmittags haben alle anwesenden das Zelt mit aufgebaut und abends war grillen angesagt.

 

 

Am Freitag (4.9.15) kamen so nach und nach alle anderen Oldiemobilteilnehmer, das Wetter war zufriedenstellend und so konnte man draußen schnacken , den Flohmarkt , wer hatte, aufbauen und auf gute Geschäfte hoffen. Einige waren in Eckernförde, um noch ein bisschen zu bummeln und einen kleinen Einkauf machen. Auch abends haben wir, wer wollte, gegrillt und gemütlich zusammen gesessen.

Der obligatorische Regen kam am Samstag (5.9.15) Vormittag und auch der Strom ging weg, wie immer bei Starkregen. Das Wasser blieb wie immer auf der Erde und versickerte kaum, also feste Schuhe oder Stiefel  anziehen und überlegen heute Abend essen zu gehen oder zu grillen.

 

Den mittlerweile obligatorischen Besuch hat Erika (war in den ersten Jahren mit ihrem Mann Ingo noch dabei bis Ingo vor 5 – 6 Jahren starb. Seit  dem kommt sie jedes Jahr mit einem Plattenkuchen jeweils Samstags zum Kaffee. Sie wird von ihrem Sohn gebracht.) sich nicht nehmen lassen.

Am Sonntag helfen alle beim Zeltabbau und nach einem, wie immer guten Frühstück, allgemeines Tschüß sagen, mit dem Versprechen wir sehen uns wieder, fuhren wir vom Platz mit dem ersten Ziel Hildesheim. Dort waren wir zum Kaffee bei Gudrun und nach den Geschenken für die Enkelkinder war unser erstes Übernachtungsziel der Rastplatz Hasselberg.

Auf Wiedersehen bis nächstes Jahr 2016, um unser 10jähriges zu feiern.

Wer Ideen hat oder etwas beitragen möchte, immer her damit. Wir freuen uns über jede neue Anregung.